Fragen und Antworten

Ab wann kann ich einchecken?

Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich. Falls Sie früher anreisen, können Sie uns gerne kontaktieren. Falls die Unterkunft frei ist, können Sie diese auch schon früher beziehen. Achtung: Falls Sie nach 18 Uhr anreisen, bitten wir um Mitteilung.

Bis wann muss ich auschecken?

Die Abreise sollte bis 10 Uhr erfolgen. Ihr Gepäck können Sie gerne bei uns lassen, bis Sie abreisen.

Kann ich im Haus Täli frühstücken?

Nein, wir bieten kein Frühstück an. Es gibt einen täglichen Brötchenservice (Bestellung bis 18 Uhr am Vorabend). Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit besteht gegen Voranmeldung eine Frühstücksmöglichkeit in der Nachbarpension (€ 18,00/Person).

Sind Kurzaufenthalte möglich?

Ja. Wir möchten Sie bitten, uns dazu telefonisch zu kontaktieren. Dann können wir gerne gemeinsam überlegen, ob und wann ein Kurzaufenthalt möglich wäre.

Ich reise mit Kindern an. Was ist in den Appartements vorhanden?
Wir stellen Ihnen gerne ein Kinderstuhl und -bett zur Verfügung.
Gibt es Ermäßigungen für Kinder?

Unsere Preise sind nicht pro Person, sondern pro Appartement.

Gibt es Parkplätze für Gäste?

Ja, pro APPARTEMENT steht EIN kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

Anmerkung: Falls zum Beispiel in einem Appartement 3 Personen übernachten und alle mit dem eigenen Auto anreisen, können wir leider nur einen Platz garantieren.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere sind aus hygienischen Gründen (Rücksicht auf Allergiker) nicht erlaubt.

Gibt es WLAN in den Appartements/Haus?

Ja, schnelles WLAN ist im gesamten Haus kostenlos verfügbar.

Sind die Preise pro Person oder pro Appartement?

Die Preise verstehen sich pro Appartement/Nacht.

Wie kann ich ein Appartement buchen?

Sie können direkt über unsere Webseite buchen (Bestpreis-Garantie). Unsere Appartements sind außerdem auch über bekannte Buchungs-Portale (booking.com) buchbar.

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarten (Visa und Mastercard), EC-Karte und Barzahlung, Banküberweisung.

Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Konto lautend auf:

Haus Täli, Fam. Ziegler

Raiffeisenbank Lech

IBAN: AT56 3744 9000 0001 9554

BIC: RVVGAT2B449

Ich bin Allergiker. Kann ich trotzdem bei Ihnen übernachten?
Ja, wir stellen Ihnen gerne Allergikerbetten zur Verfügung.
Können Rodel oder Bob ausgeliehen werden?
Wir haben für unsere Gäste Bobs für die Rodelbahn.
Wo kann ich meine Skier abstellen?

Im Haus befindet sich ein Skiraum. Eine Skiwachsmöglichkeit ist ebenso vorhanden.

Gibt es einen Schuhtrockner?

Ja, wir haben im Schuhraum einen Skischuhtrockner.

Gibt es eine Sonnenterrasse für Gäste?

Ja, wir haben eine Sonnenterrasse für unsere Gäste. Dort finden Gäste auch Liegen und Stühle.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Nein, unser Haus ist leider nicht komplett barrierefrei. Im Zweifel kontaktieren Sie uns bitte.

Gibt es Raucherzimmer oder Raucherbereiche?

Das Haus Täli ist eine Nichtraucher-Unterkunft. Raucher können ins Freie (dort gibt es auch Aschenbecher).

Wie komme ich vom oder zum Bahnhof?
Die Bahnhöfe Langen am Arlberg (15 km) und St. Anton am Arlberg (20 km) sind beide gut an Lech angebunden. Von dort können Sie mit öffentlichen Bussen zu uns fahren. Natürlich gibt es dort auch einen Taxi-Service.
Wie komme ich vom oder zum Flughafen?

Die Firma Arlberg-Express bietet einen Shuttleservice vom und zum Flughafen Zürich an.

Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?

Bis zum nächsten Supermarkt sind es zehn Minuten zu Fuß.

Wie weit ist der nächste Skilift entfernt?

Sie können vom Haus Täli direkt mit den Skiern zum Schlosskopflift abfahren. Auch die Bergbahn Lech-Oberlech und der Schlegelkopf-Lift sind in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Kann ich im Winter mit den Skiern bis zur Unterkunft fahren?

Ja! Für den Weg zurück haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • die legendäre Skiabfahrt Langer Zug (nur für geübte Skifahrer): Abzweigung direkt zu unserem Haus;
  • vom Schlosskopf zu Fuß zurück zum Haus (ca. 5 Minuten)
Wie weit ist die Skischule entfernt?

Der Skischulsammelplatz (auch für Kinder) ist keine fünf Minuten zu Fuß entfernt.

Wie lauten die Stornobedingungen?
  • Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40 % des Reisepreises.
  • Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 80 %.
  • Bei Absage innerhalb einer Woche vor Anreise oder Nichtanreise verrechnen wir 100 %.


Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung! Mit der Reiserücktrittsversicherung „Hotelstorno-Plus”, die Sie gerne über uns abschließen können, sind Sie ab € 50,- pro Appartement und Woche auf der sicheren Seite.

Können Sie eine Reiserücktrittsversicherung empfehlen?

Ja, wir haben gute Erfahrungen mit der Europäischen Reiseversicherung gemacht. Hier finden Sie nähere Informationen